Einblicke in …

… die Kunst-AG

(von Lina und Ida)


Die Kunst AG hat die ersten Sitzungen hinter sich. Das erste Thema durfte von den Mitgliedern frei gewählt werden. Es gibt aber verschiedene Themen zur Auswahl, zum Beispiel Porträt, eigenes Zimmer zeichnen oder auch Sgraffito Technik. Solche Projekte soll es auch öfter geben, erzählte uns Frau Böning. Die Werke der AG dürfen die Kinder behalten oder sie werden demnächst in einer Ausstellung für alle sichtbar gemacht. Anschaffungen, die die Kinder selber kaufen müssen, soll es erstmal nicht geben, aber in näherer Zukunft wird es so etwas vielleicht geben. In einem Punkt sind sich die beiden Lehrerinnen Frau Böning und Frau Yesil, die die AG zusammen leiten, einig: Kunst sollte es in jedem Schuljahr als Unterrichtsfach geben!

Wenn du nach den Ferien auch dabei sein möchtest, dann schau doch vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.