Eine Empfehlung der Medi

Tag gegen Rassismus

Heute, am 21. März, ist der internationale Tag gegen Rassismus. Wir sind nicht nur heute, aber vielleicht heute besonders, dazu aufgerufen, unsere Stimme zu erheben gegen Diskriminierung, gegen Rechtspopulismus und gegen Hetze – und das nicht nur auf großen Demonstrationen, sondern auch im Kleinen. Wenn du eine Bemerkung hörst, ein Foto oder einen blöden Witz gezeigt oder oder im Klassenchat geschickt bekommst, dann solltest du, sollten wir nicht schweigen, sondern deutlich machen: Das ist nicht lustig, das geht zu weit, das verletzt.

Frau Peter hat zu diesem Thema in der Medi eigens eine kleine Ausstellung vorbereitet. Schaut doch mal vorbei! Da liegen spannende Texte für euch – vielleicht ist auch der ein oder andere Tipp für eine Klassenlektüre dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.