Guten Morgen, gute Woche …

… wie gewohnt auch in dieser ersten etwas anderen Woche von uns Bloggern.

Termine? Um das Unwort der letzten Wochen zu benutzen: ABGESAGT!

Die Abiturienten und Abiturientinnen des Abschlussjahrgangs 2020 haben schon festgehalten, was sie alles vermissen werden rund ums ESG.

Wir alle werden wahrscheinlich in den nächsten 5 Wochen vieles an Schule vermissen, denn so schön ein paar freie Tage sein mögen – 3 + 2 Wochen ohne Schule, das können wir uns von der Redaktion gerade ganz schwer vorstellen.

Den großen Vorteil, den das ESG jetzt vielleicht im Vergleich zu anderen Schulen hat, ist die Lernplattform nerdl, die in den nächsten Tagen und Wochen quasi ihren bislang größten, flächendeckenden “Auftritt” hat. Das wird spannend! Wir vom Blog werden euch hier täglich einen kleinen Einblick gewähren in unsere ganz persönlichen Erfahrungen mit dem E-Learning über nerdl. Es wäre total toll, wenn ihr euch einreihen würdet, indem ihr uns über die Kommentarfunktion über eure Erlebnisse, eure Eindrücke, eure Lust oder euren Frust in Bezug auf diese Lernart mitteilen würdet. Bestimmt läuft einiges holprig an, anderes erscheint einem jetzt in der Theorie noch sehr fragwürdig – nicht nur euch, euren Eltern, auch den Lehrern und Lehrerinnen. Aber wir gehen es gemeinsam an! Wichtig ist doch, dass weiter gelernt wird.

Also, der Blog verlässt euch nicht! Im Gegenteil – wir würden gerne auch hier eine Stütze sein, um euch auf den neuesten Stand zu bringen, um Informationen zu veröffentlichen, die sonst z.B. bei Elternabenden ausgegeben wären und um eure Sorgen, Nöte, Fragen oder Anregungen zu bearbeiten – denn wir pflegen einen guten Draht zu verschiedenen Info-Kanälen.

Schreibt uns einfach einen Kommentar, wir kümmern uns. Vielleicht müsst ihr ja auch etwas veröffentlichen oder bekanntgeben, auch dann dürft ihr euch gerne an uns wenden.

Und sonst noch:

Die Ausschreibung für das neue Blog-Logo läuft noch bis zu den Osterferien. Vielleicht findet der ein oder die andere dafür ja jetzt doch noch Zeit?!

So, jetzt mal positiv gestimmt in die nächste Woche! Alles wird gut!

Eure Blogger!

2 Gedanken zu „Guten Morgen, gute Woche …“

  1. Ich habe eine Frage: Auf nerdl können ja die Titel der Stunde orange sein, aber dann kann man die nicht öffnen, oder gibt es da einen Trick?

    1. Hallo Nina, die Lehrperson hat die Stunde komplett als nicht sichtbar geschaltet. Dann wird die Stunde zwar im Stundenplan angezeigt (organe), aber sie kann erst geöffnet werden, wenn der Lehrer/ die Lehrerin dies aktiviert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.