Guten Morgen, gute Woche …

… wünschen euch an dieser Stelle wie immer eure Blogger!

Es geht wieder los und das wird spannend. Gemischte Gefühle bewegen uns, wenn wir an den morgigen Präsenzstart denken:

Freude: Endlich hat das Alleinsein vor dem PC ein Ende, endlich wieder mit Freunden leben und lernen – aber halt:

Enttäuschung: Meine beste Freundin/ mein bester Freund ist im Alphabet zu weit von mir weg und damit nicht in meiner Gruppe – dennoch:

Aufregung: Wie sieht es in der Schule aus – wie wird es in meiner Klasse aussehen – wo muss ich genau hin – halte ich das mit der FFP2 – Maske aus – dazu kommt auch:

Sorge: Noch ist Corona ja eben nicht vorbei, man hört von steigenden Zahlen und Inzidenzwerten. Hoffentlich bleiben alle gesund, hoffentlich werfen uns die nächsten zwei Wochen nicht zurück – bleibt:

Vertrauen: Wir alle müssen zusammenhalten, uns an viele Regeln und Vorschriften halten, Vertrauen haben, dass all´ die getroffenen Vorkehrungen dazu dienen, einen langsamen und sicheren Start zu ermöglichen!

Was liegt sonst noch an in dieser Woche?

Sowohl die SV als auch der Pädagogik-Kurs aus der EF fordern uns alle mit coolen Challenges heraus, die ihr alleine oder mit eurer Klasse/ eurem Kurs absolvieren könnt. Nähere Infos zur Challenge des Pädagogik-Kurses findet ihr hier, die Infos von der SV folgen am Montag.

Bis heute (14.3.) läuft noch die Online-Anmeldung für die Osterferienspiele. Vielleicht ist doch noch etwas für euch dabei?! Alles wichtige hier!

Es starten die digitalen Angebote der der Aktionswoche „Sucht hat immer eine Geschichte“ sowie der podcast, den man sich gut zwischendurch mal anhören kann. Hier alles wichtige dazu nochmal!

Am Montag, 15.3., ist Anmeldeschluss für die Klimakonferenz, an der ihr auch mit eurer gesamten Klasse/ eurem Kurs teilnehmen könnt. Schaut mal hier!

Am Dienstag ist und bleibt unsere Andacht@home. Wie immer 7.55h!

Am Donnerstag, 18.3., (18h) können SchülerInnen einen digitalen Redaktionsbesuch bei der überregionalen Wochenzeitung DIE ZEIT mit Investigativ-Ressortleiter und Mitglied der ZEIT-Chefredaktion Holger Starkund Nahost-Korrespondentin Lea Frehse unternehmen. Nähere Infos dazu hier. Wenn auch du Lust dazu hast, dann melde dich bei Frau Rapp (rap@esg-guetersloh.de).

Auch hier nochmal der Hinweis, dass ihr (SchülerInnen der Oberstufe) euch als TutorInnen für die Sommerschule melden könnt. Alles dazu hier!

Wenn ihr noch Termine oder Veranstaltungstipps habt, die ihr gerne weitergeben möchtet, dann meldet euch gerne bei uns (blog@esg-guetersloh.de oder rap@esg-guetersloh.de).

Wir wünschen euch und uns einen guten Start für morgen und wir würden und natürlich total freuen, wenn ihr uns schreibt, wie alles so für euch gelaufen ist – in Präsenz und in Distanz gleichermaßen. Schreibt an … naja, ihr wisst schon!

Und zum Schluss noch ein bisschen gute Laune-Musik – es wird gut nächste Woche und die/ der eine aus Gruppe 1 kann nachmittags der/ dem anderen aus Gruppe 2 viel erzählen 😉

Und beim Packen für Montag Folgendes nicht vergessen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.