Es ist Dienstag – Herzlich willkommen zur 1. Andacht im 2. Schulhalbjahr!

Nur ein Traum

Ein Mann träumte, er wäre gestorben und befände sich in einem herrlichen Land voller Bäume, bunter Blumen und anmutiger Bäche. Er ließ sich nieder und ruhte sich aus. Dann wurde ihm langweilig, und er rief: „Ist da jemand?“

Es erschien eine weiß gekleidete, freundliche Gestalt und fragte ihn, ob er einen Wunsch habe.

„Ich möchte etwas essen“, sagte der Mann.

Sekunden später stand ein köstliches Mahl vor ihm. Er speiste. Dann schlenderte er umher und erfreute sich an der schönen Umgebung.

„He!“, rief er wieder. Und schon stand die freundliche Gestalt vor ihm.

„Ich würde gern Golf spielen.“

„Bitte“, sprach der Unbekannte, fasste den Besucher am Arm und führte ihn um eine Waldspitze, an den Rand eines bezaubernden Feldes. Schläger und Golfbälle standen bereit. Der Mann spielte, aß wieder, wanderte weiter und erhielt alles, was er sich wünschte.

Eines Tages war alle Freude von ihm gewichen. Er zitierte den Freundlichen herbei und klagte: „Ich habe es satt, das Leben hier. Gib mir etwas zu tun!“

„Bedaure“, erwiderte der andere. „Arbeit – das ist das Einzige, was ich dir nicht bieten kann.“

„Dann pfeif ich auf den Laden hier“, schrie der Mann. „Schick mich in die Hölle!“

Der andere lächelte. „Wo glauben Sie eigentlich, dass Sie sind?“

(Quelle unbekannt)

Euch allen ein erfolgreiches zweites Schulhalbjahr!

Euer Martin Schewe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.