Kinder-Fahrraddemo Kidical Mass zum ersten Mal in Gütersloh


Am Samstag, 14.5.2022 startet um 15 Uhr am Rathaus die erste Familienfahrraddemo „Kidical Mass“. In ganz Deutschland radeln an diesem Wochenende kleine und große Kinder für eine kindgerechte, sichere und umweltfreundliche Mobilität. Begleitet von Freund:innen, Papa, Mama usw. und allem was auf das geschmückte Rad gehört, klingeln sie sich durch die Städte.


In Gütersloh begleiten uns erfahrene Radler:innen und freundliche Polizist:innen, damit es sicher und gemütlich ablaufen kann.

Das Tempo ist auch für die Kleinen geeignet und wer noch kleiner ist, freut sich auf Anhänger, Kindersitz oder Spezialkindertransporter. Hundeanhänger dürfen natürlich auch mit! Zum Abschluß nach etwa 30 Minuten sind wir im Stadtpark am Ibrügger See und direkt am Spielplatz. Dort ist Zeit zum Toben und für ein kleines Picknick.

Anbei findet ihr noch die Website von Kidical Mass Gütersloh mit der detaillierten Routenbeschreibung: http://www.kidicalmass-guetersloh.de

Also, notiert euch den Termin auf dem Kalender und packt Jung und Alt ein zum Radeln!

Herzliche Grüße

Felix Kupferschmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.