You will also find that help will always be given at Hogwarts to those who ask for it

Albus Dumbledore to Harry (J.K. Rowling: Harry Potter and the Chamber of Secrets)

Liebe Schüler:innen,

das neue Schuljahr läuft auf Hochtouren – und hoffentlich läuft es bisher gut für euch! Auch das Be­ratungs­team ist seit Beginn des Schuljahres wieder voll im Einsatz für euch.

Nicht nur in Hogwarts – auch am ESG – gilt: Wer um Hilfe fragt, wird sie immer auch bekommen.

Das ist uns total wichtig!

Manchmal braucht es erst ein bisschen Überwindung, bevor man um Hilfe fragt. Aber wir sind dankbar, dass die meisten von euch immer wieder den Mut finden, genau das zu tun: Die Klassenlehrkräfte oder jemanden aus dem Beratungsteam ansprechen, wenn der Schuh drückt. Und zu einem ersten Gespräch kann man auch gerne einen Freund oder eine Freundin mit­bring­­en, wenn man nicht alleine kommen möchte.

Am ESG gibt es aber auch die „andere Richtung“: Wenn wir Lehrkräfte uns Sorgen um euch machen, sprechen wir euch ebenfalls an und fragen, ob wir euch Hilfe anbieten können.

Wir wünschen uns ein ESG, an dem ihr euch wohl und gut aufgehoben fühlen könnt. Unsere Ohren sind offen – sprecht uns jederzeit gerne an und meldet euch, wenn ihr uns braucht.

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund

Euer Tobias Beckervordersandforth, Beratungslehrer und Coach (DGfC)

Die Beratungslehrkräfte erreicht ihr am besten über itslearning, per Kopano oder persönlich im Lehrer­zimmer.

Die Schulsozialarbeit erreicht ihr über itslearning, per Mail, per Telefon oder persönlich in der Daltrop­straße (Eingang neben der Mensa).

Die Kontaktdaten findet ihr hier: https://esg-guetersloh.de/schulgemeinde/beratungsteam/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.