Guten Morgen, gute Woche …

… wünschen euch an dieser Stelle wie immer (nur jetzt auch wieder OHNE MASKE) die Blogger!

Letzte Woche gab es ja etwas Aufregung („Echt, Montag frei?“) – die Kommunikation über die Terminierung des pädagogischen Tags lief nicht ganz so gut, aber ihr solltet es jetzt alle auf dem Schirm haben: Montag ist unterrichtsfrei. Aber wir haben ja nerdl und somit können wir problemlos Aufgaben erledigen, die die LehrerInnen da für uns hinterlegt haben. Falls ihr gar nichts zu tun habt, legen wir euch noch unsere kleine Umfrage oder ein Schülerquiz der Stadt ans Herz.

Wen es zudem interessiert: Den pädagogischen Tag, dem unsere LehrerInnen am Montag beiwohnen, wird der Berater für Schul- und Unterrichtsentwicklung Frido Koch mitgestalten und begleiten. Seine Arbeitsschwerpunkte sind u.a. Schulleitungstätigkeit, Referate und Moderation von Workshops für selbstgesteuertes Lernen an der Sek I, Altersdurchmischtes Lernen (AdL), kompetenzorientierter Unterricht. Beratung von Lehrpersonen, Schulleitungen sowie Schulteams. Klingt spannend und v.a. nach Bewegung …!

Dienstag, 01.09., da kommt ihr dann aber wieder. Die Klassen 6 und 7 sind ganz, ganz herzlich um 7.55h in die Aula zur Andacht eingeladen. Für alle anderen gibt es die Andacht@Home auf dieser Plattform.

Nachdem in der der letzten Woche schon etliche Elternpflegschaftssitzungen erfolgreich über Zoom stattfanden 🙂 , stehen in dieser Woche noch folgende Sitzungen an:

Übrigens, da sich jetzt auch jahrgangsübergreifende AGs wieder treffen dürfen (unter bestimmten Auflagen), haben auch wir Blogger uns endlich mal wieder live und in Farbe getroffen. Das war schön! Angestrengt haben wir darüber nachgedacht, was unsere nächsten Vorhaben sein könnten. Wir dachten, wir fragen auch euch LeserInnen einmal:

  • Was würdet ihr euch für den Blog noch wünschen?
  • Was vermisst ihr?
  • Welche Rubrik fändet ihr gut/ spannend?
  • Welche Anregung habt ihr an uns?

Wir würden uns über Kommentare sehr freuen (oder gern auch per Mail an rap@esg-guetersloh.de).

Habt eine schöne Woche!

Eure Blogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.