Guten Morgen, gute Woche …

… in der ersten Woche der Weihnachtszeit in unserer Schule! 

Zunächst einmal ein großes Dankeschön an alle, die am Freitag am Tag der offenen Tür mitgewirkt haben. Wir sind uns sicher, dass es nicht nur uns gut gefallen hat!

Montag, 02.12.: Beginn des alljährlichen dreiwöchigen Schülerpraktikums der Jahrgangsstufe 9. Wir sind schon gespannt, was uns in diesem Schuljahr nach den Ferien auf den Praktikumsmessen für tolle und spannende Sachen zu sehen gibt. 

Zudem könnt ihr ab heute an allen Schultagen etwas Tolles gewinnen. Ihr müsst nur beim Blog- oder Mediotheks – Adventskalender-Rätsel mitmachen! 

Dienstag, 03.12.: Adventsandacht um 7.55 Uhr mit jauchzender Kurrende und Chor.  

Mittwoch, 04.12.: Hälfte der Woche geschafft:-) Heute bekommen wir am ESG übrigens hohen Besuch: Frau Gebauer, Ministerin für Schule und Bildung des Landes NRW, kehrt bei uns ein!

Donnerstag, 05.12.: Falls noch keine Weihnachtsstimmung vorhanden ist, spätestens dann bei „Swinging Christmas“, dem Weihnachtskonzert unserer Big Band auf dem Weihnachtsmarkt (Start: 19.00 Uhr)

Freitag, 06.12.: Posaunenchorkonzert um 20.00 Uhr in der Martin-Luther-Kirche.

Zudem wünschen wir euch einen schönen Nikolaustag!    

Sonntag, 08.12.: Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Aula.

Um 18.00 Uhr Weihnachtskonzert „Gloria in exelsis Deo“ mit weihnachtlicher Musikbegleitung der Blechbläser des ESG mit Kantorei und Kantoreiorchester in der Martin-Luther-Kirche.

Nicht nur der Weihnachtsmarkt bietet leckere Auswahl an Essen, sondern auch unsere Mensa: https://www.cultina.de/wp-content/uploads/ESG-KW-49-W-4.pdf

Eine schöne Woche und einen fröhlichen Beginn in die Weihnachtszeit wünscht euch eure Wochenbloggerin Oliwia!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.