Exkursion an die Uni Paderborn zur Jahresausstellung der Fächer Kunst und Textil

(von Lillie)


Am Freitag, den 02.02.2024, waren wir, die zwei Kunstkurse der Q1, mit Frau Böning und Frau Yesil auf einer Exkursion. Wir sind mit der Bahn zur Silo-Ausstellung in der Universität Paderborn gefahren. In der Silo-Ausstellung präsentieren Kunst- und Textilstudierende aller Studiengänge und Semester gemeinsam ihre Arbeiten. Als wir an der Universität angekommen sind, sind wir zuerst in die Mensa gegangen. Es gab dort ein reichhaltiges Schüler-Angebot, wo für jeden etwas dabei war. 

Anschließend ging es auch schon los zur Silo-Ausstellung. 

Es war ein tolles Erlebnis, sich all die verschiedenen Abteilungen und Räume anzuschauen. Währenddessen haben wir acht Aufgaben rund um die Ausstellung erledigt und zusammengetragen. Zum Schluss hat uns noch eine Studierende ganz spontan einige Fragen beantwortet. Zum Studium, zu der Ausstellung und auch zu speziellen Kunstwerken. 

Insgesamt hat es großen Spaß gemacht und es ist ein Erlebnis, welches ich nicht so schnell wieder vergessen werde! 

Hier noch einige Eindrücke: 

Vielen Dank an Frau Böning und Frau Yesil für die Organisation und Begleitung! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.